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Kontakt & Support

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Kontakt & Support


Debitkarte verloren, E-Banking gesperrt oder Wohnort gewechselt? Hier finden Sie alle wichtigen Telefonnummern, Antworten auf häufige Fragen und direkte Kontaktmöglichkeiten zur Bernerland Bank. Einfach, schnell und unkompliziert.

 

Direkt zur richtigen Hilfe

 
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Standorte & Öffnungszeiten

Unsere Kundinnen und Kunden finden uns in neun Filialen im Emmental, Oberaargau und Seeland. In der Postfiliale in Zollikofen bieten wir zudem persönliche Beratungen an.

 

Zu den Standorten


 

Notfall- und Supportnummern

Notfall- und Supportnummern

E-Banking / Mobile Banking App

Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag: 7 – 21 Uhr
Samstag: 8 –  12 Uhr


Schweiz: 0800 850 016
Ausland: +41 58 224 97 11
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.
TWINT

Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag:  7.30 – 17.30 Uhr


0800 850 016
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier. 
Debit Mastercard / Bankeigene Karte

Erreichbarkeit:
Montag bis Sonntag: 24h-Support


+41 34 432 37 00
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier
Kreditkarten

Erreichbarkeit:
Montag bis Sonntag: 24h-Support
 


Kartensperrung: +41 58 958 83 83
24h-Assistance: +41 44 283 34 18
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier
Travel Cash Karte

Erreichbarkeit:
Montag bis Sonntag: 8 – 22 Uhr


+41 31 710 12 15
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

 

 
Beratung & Service – ihr persönlicher Kontakt zur Bernerland Bank

Beratung & Service der Bernerland Bank

Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder benötigen Sie Unterstützung? Wir sind für Sie da und helfen Ihnen weiter.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder benötigen Sie Unterstützung? Rufen Sie uns an unter 034 432 37 37.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 13.30 bis 17 Uhr.


 

 
Kontaktformular – Ihre Anfragen bequem online senden

Kontaktformular

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular – wir kümmern uns schnell und unkompliziert um Ihr Anliegen.

Kontaktformular

Wie können wir Ihnen helfen? Bitte füllen Sie das folgende Kontaktformular aus. Wir melden uns anschliessend bei Ihnen.


Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!
Kontakt
 
 
 
 
 
Indem Sie auf den Button «Absenden» klicken, stimmen Sie zu, dass die Bernerland Bank AG die von Ihnen im Formular angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um Ihnen die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

Wie melde ich der Bernerland Bank meine neue Wohnadresse?

Aus Sicherheitsgründen können wir Adressänderungen über das Online-Kontaktformular nicht berücksichtigen. Bitte nutzen Sie stattdessen eine dieser Varianten: 

Adressänderung via Kundenportal

Nehmen Sie die Adressänderung direkt im Kundenportal der Bernerland Bank vor. Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre E-Banking-Logindaten.

Adressänderung per Post

Füllen Sie das Formular «Adressänderung» aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns auf dem Postweg zu oder bringen Sie es in einer unserer Filialen vorbei.

Adressänderung per Telefon

Melden Sie sich direkt bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater oder bei Beratung & Service unter 034 432 37 37.

 

 
Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Dienstleistungen.

 

E-Banking Support

Unser E-Banking-Support ist für Sie da und beantwortet gerne Ihre Fragen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch über Fernsupport, um Ihnen gezielt weiterzuhelfen.


Ich kann mich nicht mehr ins E-Banking einloggen, was muss ich tun?

Passwort vergessen

Rufen Sie die Login-Seite des E-Bankings auf und klicken Sie auf «Passwort vergessen». Folgen Sie anschliessend den weiteren Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

E-Banking gesperrt

Falls Ihr E-Banking-Zugang gesperrt ist, melden Sie sich direkt beim E-Banking-Support.


Ich habe ein neues Smartphone oder Tablet – wie logge ich mich wieder in die Mobile Banking App oder ins E-Banking der Bernerland Bank ein?

Melden Sie sich bitte direkt beim E-Banking-Support.


Wie kann ich die Zustellungsart meiner Bankdokumente von «Per Post» auf «E-Banking» ändern?

Per E-Banking

Schritt 1: Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Zugang im E-Banking an und wechseln Sie in den Bereich «E-Dokumente».
Schritt 2: Klicken Sie auf «Einstellungen», Sie sehen nun all Ihre Konten aufgelistet.
Schritt 3: Passen Sie beim gewünschten Konto die gewünschte Zustellungsart an und speichern Sie die Änderung mit «Einstellungen speichern».

Telefonisch

Melden Sie sich direkt bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater oder bei Beratung & Service unter 034 432 37 37.


 

TWINT

Antwort nicht gefunden? Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten zu TWINT.

Ich habe ein neues Smartphone. Was muss ich tun?

Die Anleitung für die Registrierung Ihres neuen Smartphones finden Sie hier.


Wie kann ich meinen TWINT Account sperren oder entsperren?

Kontaktieren Sie bitte direkt den TWINT Support. Erreichbar von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr.  Sofern Sie Ihren Account ausserhalb der Öffnungszeiten sperren möchten, tippen Sie beim Log-in dreimal einen falschen PIN-Code ein.


Kann ich ohne E-Banking-Vertrag die Bernerland Bank TWINT App nützen?

Nein. Für die Nutzung benötigen Sie einen E-Banking-Vertrag. Hier können Sie Ihren E-Banking-Zugang bestellen.


 

Debit Mastercard

Antwort nicht gefunden? Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten zur Debit Mastercard.

Wie kann ich meine Debit Mastercard sperren?

Per «debiX+ App»

Öffnen Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet die «debiX+ App». Wählen Sie in der Kartenansicht die gewünschte Karte aus und tippen Sie auf das Icon «Karte sperren». Folgen Sie anschliessend den weiteren Anweisungen.

Telefonisch: 

Melden Sie sich direkt beim Debit Mastercard Support.


Meine Debit Mastercard funktioniert nicht, an wenn muss ich mich wenden?

Bei Problemen mit Ihrer Debit Mastercard wenden Sie sich bitte direkt an den Debit Mastercard Support.


Wie kann ich die Limite meiner Debit Mastercard anpassen?

Per E-Banking

Schritt 1: Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Zugang im E-Banking an und wechseln Sie danach in den Bereich «Karten».
Schritt 2: Wählen Sie die gewünschte Debit Mastercard an und klicken Sie anschliessend auf den Button «Limiten ändern». 
Schritt 3: Passen Sie nun die Monats- sowie Tageslimite Ihrer Debit Mastercard an.

Telefonisch

Melden Sie sich direkt bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater oder bei Beratung & Service unter 034 432 37 37.


Wie kann ich die «debiX+ App» auf meinem Smartphone oder Tablet installieren?

Die Anleitung zur Installation der «debiX+ App» auf Ihr Smartphone oder Tablet finden Sie hier.


 

Kreditkarten

Antwort nicht gefunden? Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten zu den Kreditkarten.

Wie kann ich die «Viseca one App» auf mein Smartphone oder Tablet installieren?

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung finden Sie hier.


Ich habe meine Kreditkarte verloren, was muss ich tun?

Sperren Sie bei Verlust oder Diebstahl Ihre Karte direkt in der «Viseca one App» oder rufen Sie die Kreditkarten-Support der Viseca an. Weitere Informationen zum Kartenverlust finden Sie hier.


Wo kann ich meine Kreditkartenrechnung einsehen?

Sie finden in der «Viseca one App» oder im «Kundenportal one» Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate.