TWINT es einfach. Jetzt mit direkter Kontoanbindung
Bernerland Bank TWINT App

Standorte

Kontakt

Service & Beratung

034 432 37 37

> Digital Banking > TWINT

TWINT

Mit der Bernerland Bank TWINT App bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihrem Smartphone. Ob unter Freundinnen oder Freunden und Familienmitgliedern, im Online-Shop oder beim Einkaufen, im Hofladen, im Restaurant, an Automaten, an Parkuhren, in … Mit der Bernerland Bank TWINT App bezahlen Sie fast überall – sicher und schnell.

 

Bernerland Bank TWINT App herunterladen

TWINT es einfach. Laden Sie jetzt die Bezahl-App der Schweiz auf Ihr Smartphone.

 

Zum App Store

Zum Google Play Store

 

 

 

TWINT App instalieren und registrieren leicht gemacht

Hier gehts zur Schritt für Schritt Anleitung.

 

Direkte Kontoanbindung

Verknüpfen Sie Ihre E-Bankings-Zugangsdaten mit der Bernerland Bank TWINT App und Ihre Ausgaben werden automatisch Ihrem hinterlegten Konto belastet. In Echtzeit Geld überweisen oder anfordern – sicher und schnell.

 

 

 

Vorteile mit der Bernerland Bank TWINT App

Einfach bezahlen

TWINT es einfach. Egal ob unter Freundinnen und Freunden, im Online-Shop, an Parkuhren oder im Hofladen. Mit der Bernerland Bank TWINT App bezahlen Sie fast überall. 

Kostenlos

Die Bernerland Bank TWINT App ist für alle Nutzerinnen und Nutzer kostenlos.

Sicher

Schützen Sie die Bernerland Bank TWINT App mit einer PIN, Touch ID oder Face ID. Alle Transaktionen finden in einer gesicherten Umgebung statt. Smartphone verloren? Lassen Sie Ihr TWINT Konto einfach sperren.    

Profitieren

Hinterlegen Sie Ihre Kundenkarten von Supermärkten und anderen Anbietern in der Bernerland Bank TWINT App. Beim Bezahlen profitieren Sie automatisch.

 

Installieren und registrieren

  1. Laden Sie die Bernerland Bank TWINT App kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store herunter 
  2. Öffnen Sie die App. Beantworten Sie die Frage «Nutzt du diese TWINT App erstmals?» mit «Ja, ich bin noch nicht registriert». Dies gilt auch, wenn Sie bisher die TWINT Prepaid App genutzt haben.
  3. Tippen Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer ein und geben Sie nach der Bestätigung den Aktivierungscode ein, den Sie via SMS erhalten.
  4. Setzen Sie eine sechsstellige PIN für Ihre Bernerland Bank TWINT App.
  5. Erfassen Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer und Ihr E-Banking-Passwort. Noch kein E-Banking bei der Bernerland Bank? Hier gehts zur Bestellung.
  6. Wählen Sie Ihr gewünschtes Konto, das Sie für Bernerland Bank TWINT nutzen möchten.
  7. Möchten Sie von personalisierten Angeboten profitieren? Dann beantworten Sie die Frage mit «Ja, ich möchte Angebote erhalten.». Andernfalls mit «Nein, danke.»
  8. Akzeptieren Sie die «Angebote von Dritten» und den «Haftungsausschluss» und tippen Sie auf «Weiter».
  9. Wählen Sie, welche Push-Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, und bestätigen Sie Ihre Wahl mit «Weiter». Sie können Ihre Wahl jederzeit in der App anpassen.
  10. Fast geschafft. In den nächsten Tagen erhalten Sie einen Aktivierungsbrief zugestellt. Scannen Sie auf dem Brief den QR-Code mit der Bernerland Bank TWINT App, indem Sie auf den Button «Bezahlen» tippen. Danach nutzen Sie die Bernerland Bank TWINT App in vollem Umfang.

 

Anleitung «TWINT App installieren und registrieren»

 

Ich habe bisher die TWINT Prepaid App genützt. Was muss ich tun?

  1. Öffnen Sie die TWINT Prepaid App und öffnen Sie das Menü auf iPhone oben rechts (…) und bei einem Android-Smartphone oben links (≡).
  2. Tippen Sie im Bereich «Zahlungseinstellungen» auf «Guthaben entladen».
  3. Geben Sie den Maximalbetrag und die gewünschte Schweizer IBAN des Kontos an, auf das Sie das Restguthaben überweisen möchten.
  4. Bestätigen Sie, dass das angegebene Bankkonto Ihnen gehört.
  5. Tippen Sie auf den Button «Jetzt entladen». Die Gutschrift auf Ihr Bankkonto erfolgt innerhalb von zwei Arbeitstagen.
  6. Wählen Sie im Menü die Option «TWINT Konto schliessen». Mit der Bestätigung «Konto schliessen» löschen Sie Ihr TWINT Prepaid Konto unwiderruflich.
  7. Löschen Sie die TWINT Prepaid App auf Ihrem Smartphone.

 

Fragen und Antworten

 

Allgemein

 

Welche Konten kann ich in der Bernerland Bank TWINT App hinterlegen?

In der Bernerland Bank TWINT App lassen sich Privatkonten, Privatkonto25, Privatkonto60 und Aktionärskonten hinterlegen.


Kann ich mehrere Konten bei der Bernerland Bank TWINT App hinterlegen?

Ja, Sie können mehrere Konten hinterlegen. 


Kann ich ohne E-Banking-Vertrag die Bernerland Bank TWINT App nützen?

Nein. Für die Nutzung benötigen Sie einen E-Banking-Vertrag. Hier können Sie Ihren E-Banking-Zugang bestellen.


Ich habe ein neues Smartphone. Was muss ich tun?

  1. Laden Sie die Bernerland Bank TWINT App auf Ihrem neuen Smartphone herunter.
  2. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf «Start»
  3. Wählen Sie «Nein, ich bin schon Bernerland Bank TWINT Nutzer» und tippen Sie auf weiter.
  4. Geben Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer ein, mit der Sie bis anhin TWINT genutzt haben. Sie erhalten anschliessend per SMS einen Verifizierungscode.
  5. Tragen Sie den erhaltenen Code im Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit «Weiter»
  6. Erstellen Sie eine sechsstellige PIN und bestätigen Sie die Eingabe mit «Weiter»
  7. Melden Sie sich nun mit Ihrem E-Banking-Vertragsnummer und E-Banking-Passwort an und tippen Sie auf «Weiter». Die Installation ist abgeschlossen.

Kann ich die TWINT Prepaid-App weiter nutzen?

Innerhalb der Prepaid-App ist das Aufladen von Geldbeträgen über ein Bernerland Bank Konto bis am 25. April 2024 möglich. Anschliessend empfehlen wir Ihnen die Nutzung der Bernerland Bank TWINT App mit direkter Kontoanbindung. Mehr zum Thema «Guthaben aufladen» in der TWINT Prepaid-App erfahren Sie hier.


 

Sicherheit

Weshalb wird mein gewünschter TWINT PIN bei der Registrierung nicht akzeptiert?

Zu Ihrer eigenen Sicherheit gelten bei der TWINT-PIN-Vergabe folgende Regeln:

  • Der PIN muss aus mindestens vier Ziffern bestehen, ohne führende Nullen
  • Keine auf- oder absteigende Zahlenfolgen länger als drei Ziffern. Zum Beispiel: 1234
  • Keine wiederholende Zahl länger als drei Ziffern. Zum Beispiel: 5555
  • Nicht mehr als die Hälfte der Zahlen dürfen gleich sein. Zum Beispiel: 1115

Wie kann ich meinen TWINT Account sperren oder entsperren?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 850 016. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr.

Sofern Sie Ihren Account ausserhalb der Öffnungszeiten sperren möchten, tippen Sie beim Log-in dreimal einen falschen PIN-Code ein.

 


Ich habe meine TWINT PIN oder mein TWINT Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 850 016. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr.


Gibt es Limiten beim Bezahlen und Empfangen?

Ja. Die geltenden Limiten finden Sie in der Bernerland Bank TWINT App im Menü «Transaktionslimiten». Die Limiten sind nicht anpassbar. 


Ich möchte einen Schadens- oder Betrugsfall melden. An wen muss ich mich wenden?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 850 016. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr.


Worauf muss ich bei einer TWINT Zahlung achten?

Hilfreiche Tipps beim Bezahlen mit TWINT finden Sie hier.


 

Weitere Fragen

Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Auf twint.ch finden Sie Antworten auf weitere Fragen. Für Notfälle wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

 

Downloads

 

Nutzungsbedingungen

Anleitung «TWINT App installieren und registrieren»