Die Herausforderungen unserer Zeit verlangen uns einiges ab. Der Leistungsdruck ist gross und die Reizüberflutung allgegenwärtig. Wir beweisen uns ständig als Hochseilartisten auf der Suche nach der nötigen Balance. Die Zeit, die uns neben all unseren Verpflichtungen noch bleibt, ist knapp. Wir wollen sie für Wertvolles nutzen. Dagegen möchten wir Notwendiges so effizient als möglich erledigen – besonders dienlich erweisen sich dafür elektronische Hilfsmittel.
Erkennen Sie sich darin wieder? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit E-Banking und Mobile Banking ein Stück Freiheit zurückgewinnen.
Mit den praktischen Funktionen in Ihrem E-Banking und Mobile Banking steuern Sie selber, welche Zahlung zu welchem Zeitpunkt erfolgt. Dass die Reisezahlungsmittel für den bevorstehenden Urlaub rechtzeitig im Briefkasten liegen, erledigen Sie mit wenigen Klicks. Den Erfolg Ihrer Depotwerte überprüfen Sie von unterwegs.
Dabei sind Sie weder an Schalteröffnungszeiten noch an die Erreichbarkeit Ihres Kundenberaters gebunden. Haben Sie also spontan ein paar Minuten Zeit, erledigen Sie bequem und sicher die Zahlungen für den aktuellen Monat – auch wenn die Bankfiliale in Ihrem Wohnort gerade Mittagspause hat.
Ist Ihr Smartphone auch ein treuer Begleiter in Ihrem Alltag? Wie praktisch wäre es denn, wenn auch die Bank immer in der Hosentasche mit dabei wäre?
Dank einer Mobile Banking App ist das heute problemlos möglich. Sie öffnen die App, legen den Finger auf den Sensor Ihres Smartphones und schon haben Sie Zugriff auf Ihre Finanzen. Der praktische Scanner für orange Einzahlungsscheine übernimmt für Sie sogar das Erfassen der langen Referenznummer.
Wie auch im E-Banking hat Ihre Sicherheit beim Einsatz der Mobile Banking App der Bernerland Bank Priorität:
Sie schalten die Mobilgeräte, auf denen Sie sich einloggen wollen, im eigenen E-Banking frei. Natürlich ist ebenso das Abschalten eines Geräts jederzeit möglich, zum Beispiel, wenn Sie sich ein neues Handy kaufen.
Für das Login auf dem Handy sind Ihr persönliches Passwort oder - nach Wunsch - nur Ihr Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung notwendig.
Überweisen Sie einem Empfänger zum ersten Mal Geld, müssen Sie die Zahlung nach dem Erfassen im E-Banking freigeben. Erst dann wird sie ausgeführt.
Dank dieser Sicherheitsmechanismen stellt der Verlust des Smartphones kein zusätzliches Sicherheitsrisiko dar: Willkürliche Zahlungen sind dank der E-Banking-Signierung bei neuen Zahlungsempfängern nicht möglich. Und Sie haben genügend Zeit, das verlorene oder gestohlene Smartphone im eBanking selber zu sperren oder über die Hotline sperren zu lassen.
Mit E-Banking und Mobile Banking können Sie einfache Bankgeschäfte schnell und effizient abwickeln. Was aber kein digitales Hilfsmittel ersetzen kann, ist ein persönliches Gespräch zu Ihren Herzensangeleigenheiten. Sei es die Finanzierung eines Traums, der Weg zum Eigenheim oder die Planung von Vorsorgegeldern für den frühzeitigen Ruhestand. Für solche Entscheide sollten Sie sich ausreichend Zeit nehmen. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater stehen Ihnen mit Ihrer Expertise und Erfahrung sehr gerne zur Seite.
Ob Sie auf E-Banking oder Mobile Banking aufspringen wollen oder eine Herzensangelegenheit besprechen möchten – Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater ist gerne für Sie da.
Sara Hügli
Produktmanagerin E-Banking