Die Bernerland Bank unterstützt den Oberaargauer Verein Maxi.mumm mit einer Spende über CHF 10'000. «Das ist ein grosser Zustupf für unseren Betrieb», freut sich der Geschäftsleiter Bruno Kunz.
An der Generalversammlung im Mai 2020 hat Michèle Etienne, Präsidentin des Verwaltungsrats der Bernerland Bank, angekündigt, dass wir eine gemeinnützige Organisation aus dem Emmental und Oberaargau mit einer Spende unterstützen werden. Ausgewählt haben wir den Verein Maxi.mumm mit Standorten in Langenthal und Madiswil. Er bietet die soziale und berufliche Integration von Personen im Oberaargau an.
«Allein der Telefonanruf, dass wir von der Bernerland Bank eine Spende erhalten, ist eine grosse Überraschung gewesen», erinnert sich Bruno Kunz, Geschäftsleiter vom Maxi.mumm. «Die Bernerland Bank hat allerdings nicht verraten, um welchen Betrag es sich handelt.»
Vergangenen Freitag hat dann die symbolische Übergabe in der Velowerkstatt des Maxi.mumms stattgefunden. Michael Elsaesser, Mitglied der Geschäftsleitung der Bernerland Bank, hat Bruno Kunz und Manuela Bohrer, Betriebsleiterin Velo beim Maxi.mumm, das Päckli mit dem Betrag überreicht. Gespannt haben die beiden das Geschenkpapier geöffnet und CHF 10'000 ausgepackt. «Wow, das ist ein grosser Zustupf für unseren Betrieb», freut sich Bruno Kunz.
Michael Elsaesser ist indes vom Engagement des Vereins Maxi.mumm beeindruckt. «Die wertvolle Arbeit kommt der Wirtschaft und Gesellschaft in unserer Region zu gute. Diesen Einsatz unterstützen wir gerne.»
Sina Johnsen
Kommunikationsverantwortliche